Im Vordergrund der sozialen Betreuung unseres Hauses steht die Wahrung der persönlichen Würde der Bewohner und Bewohnerinnen. Wir wollen den uns anvertrauten Menschen in seiner Gesamtheit respektieren, uns auf seine Persönlichkeit und seine Welt einlassen, seine Fähigkeiten und Bedürfnisse, Vorlieben oder Abneigungen und seine individuelle Lebensgeschichte beachten und in unsere Handlungen und den Umgang mit ihm zu seinem Wohle einbeziehen.

 

Konkrete und individuelle Ziele ergeben sich aus dem Verlauf der Erkrankung und den indiviuellen Wünschen des betroffenen Menschen. Die verschiedenen Angebote, die die oben genannten Ziele implizieren, finden regelmäßig zur gleichen Zeit in Gruppen- bzw. Einzelbetreuungen statt und werden monatlich vorgeplant, wöchentlich ausgehängt und täglich bekannt gegeben.

 

Zu den wöchentlichen Angeboten gehören

- Bewegung und Gymnastik

- Gedächtnistraining

- musikalische Stunden, Singen und musizieren mit Instrumenten

- Spiele

- Sinnesaktivierung

- Gartenarbeit

DOREA Beteiligungs GmbH Demenzpflegeheim Rietze Einrichtungsleitung Frau Petra Kaufmann Tel.: 05171- 76670
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflegeheim Rietze